Die Gesichter der Everding-Akademie: Heidi Marie Wellmann

Wer steckt eigentlich hinter der Everding-Akademie? Und was hat es mit der Akademie in Herrsching auf sich? In den kommenden Wochen möchten wir genau dieses Fragen beantworten und uns in Form von Interviews vorstellen. Heute stellen wir Ihnen Heidi Marie Wellmann vor. Einer der Dozentinnen der Everding Akademie.

Unsere Dozentin Heidi Marie Wellmann

Heidi Marie Wellmann Coach

Was war der Impuls für Dich, an der Everding-Akademie mitzuwirken?

Seit 20 Jahren bin ich Unternehmerin mit Leib und Seele und das, was mich immer angetrieben hat, war der tiefsitzende Wunsch mit meinem Wirken die Welt ein bisschen besser, schöner und liebevoller zu gestalten. Und ja hierzu wurde ich schon oft belächelt und mir wurde häufig Naivität nachgesagt. Und nun schauen wir uns um, genau danach streben immer mehr Menschen und Unternehmen. Es geht nicht mehr um das Höher, Schneller und Weiter. Die ELE-Zeit ist angebrochen und die steht für Erfüllung – Leichtigkeit – Erfolg zum eigenen Wohl UND zum Wohl der Allgemeinheit. Dabei befinden wir uns gerade in herausfordernden Umbruchzeiten, denn diesen Wunsch nach einem erfüllten, sinnhaften und glücklichen Leben, tragen immer mehr Menschen in sich und gleichzeitig ist die Umsetzung dieses Wunsches noch sehr holprig, herausfordernd und die Frage nach dem WIE, wie schaffe ich es ein erfülltes Leben zu führen, steht immer im Fokus.  Und genau dies ist der Grund warum ich hier in der Everding-Akademie mitwirke, denn in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter fällt es viel einfacher, dazu beizutragen, Möglichkeiten des WIE´s anzubieten, so dass nachhaltige Erfolge bei den Beteiligten erzielt werden können.

 

 

Welche Vision hast Du mit dem Thema Berufung erleben?

Mein gesamtes Wirken dreht sich um das Thema Berufung und so habe ich schon zig Projekte rund um Berufung & Seelenbusiness ins Leben gerufen, wie z. B. die Gründung der Berufungs-Lounge der ersten und mittlerweile größten Online-Berufungs-Community im deutschsprachigen Raum oder auch die Ausbildung zum Intuitions- & Berufungs-Coach. All diese Projekte basieren auf meiner Vision: „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass jeder Mensch, sein Potential voll entfaltet und seiner Berufung, sprich seinem inneren Ruf folgt. Zu was wäre der Einzelne, aber letztendlich auch die Menschheit fähig, wenn jeder sein Potential ausleben würde? Wäre das nicht wunderbar?“ Wäre es nicht wunderbar wenn jeder mit Freude, Hingabe, Liebe und Herzblut einer Aufgabe nachgehen würde und damit auch noch sein Leben ausreichend finanziert? Wenn Flow täglich erlebt, wenn Kreativität genutzt, wenn gigantische Ideen umgesetzt werden? Und was würde das wohl dann für jeden Einzelnen, für die Wirtschaft im Allgemeinen und letztendlich für die Menschheit bedeuten? Ich glaube das kommt dem Paradies schon ziemlich nahe.

Mag sein, dass Vorgenanntes noch Utopie ist, aber irgendwo und irgendwann könnte wir ja mal damit anfangen, den Grundstein hierfür zu legen…. Und im hier und jetzt ist doch immer ein guter Zeitpunkt!

 

 

Was bedeutet Gemeinwohl-Ökonomie im Kontext zur Berufung für Dich?

Meines Erachtens geht das eine nicht ohne das andere. Bisher war der Fokus von Unternehmen auf immer größeren finanziellen Erfolg ausgerichtet. Effektivität, Effizienz und Optimierung der Mitarbeiter standen somit im Mittelpunkt. Wir merken nun, dass diese Fokussierung auf Gewinnmaximierung nicht des Rätsels Lösung sein kann. Und so gilt es andere Wege zu gehen, die andere Werte beinhalten. Werte bei denen Fragen wie die folgende beantworten werden: Wie kann ich mit unserem Unternehmen dazu beitragen, dass es uns als Gesellschaft besser geht?  Wie können wir zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Wie können wir zu einem glücklicheren Leben bei uns selbst, in unserem Unternehmen und somit in der Gesellschaft beitragen? Und das geht nur mit echten MITarbeitern, Menschen die aus purer Eigenmotivation mitwirken und keinen Antrieb von außen benötigen. Dies sind Menschen die nicht auf äußere Anerkennung konditioniert sind, sondern denen es um das Erfüllen der Aufgabe an für sich geht, weil ihnen genau diese am Herzen liegt und ihnen auch noch ganz besonders viel Freude bereitet.

 

 

Für wen ist der Lehrgang sowie das Seminar Berufung erleben gedacht?

Als aller erstes sind dies Menschen die bereit sind Verantwortung für sich selbst und ihr berufliches Wirken zu übernehmen. Menschen die nicht nur die Lust haben etwas zu verändern, sondern auch die Bereitschaft gross ist, ein neues Unternehmertum basierend auf Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit, Freude und Erfüllung zu etablieren. Menschen die bereit sind ihrer inneren Stimme als Navigatitionssystem zu vertrauen, die selbstbestimmt und authentisch ihre innere Weisheit anerkennen und die um das Geschenk der eigenen Gaben, Talente und Fähigkeiten wissen und bereit sind dieses einzigartige Potential mit der Welt zu teilen, zum eigenen Wohl und zum Wohl der Allgemeinheit.

 

 

Was erwartet die Teilnehmer an der Akademie?

Die Teilnehmer erwartet eine Abenteuerreise die bei sich selbst beginnt, die all die wertvollen Schätze aus dem Inneren birgt, die erkennen dass die einzigartige Kombination ihrer Gaben, Fähigkeiten und Talente gleichzeitig die Antwort und Lösung auf ein Problem in dieser Welt ist. Und genau dies ist die Basis eines Social Entrepeneurships, der Wunsch und die Bereitschaft sich mit der die Lösung eines gesellschaftlichen Problems zu beschäftigen. Berufung leben  ist somit der Grundstein für Social Entrepeneurship und der Grundstein dieses Lehrgangs.

 

 

 

Mit welchen Skills und Mindset hoffst Du, dass die Teilnehmer nach dem Kurs Berufung erleben verlassen werden?

  • Die Teilnehmer sind sich ihrer Einzigartigkeit bewusst und erkennen, dass genau ihre einzigartige Berufung in unserer Gesellschaft mehr denn je gebraucht wird.
  • Sie haben Klarheit darüber, dass Ihre einzigartige Berufung, die Problemlösung auf ein bestimmtes Problem in dieser Welt ist.
  • Sie haben gelernt, ihrer inneren Stimme Raum zu geben und ihr zu folgen, denn sie ist unser aller Fixstern, welcher uns leitet.
  • Sie übernehmen Verantwortung für sich selbst und ihr Handeln auch und vor allem in ihrem unternehmerischen Wirken.

 

 

HeidiMarieWellmann.de