Startseite

Herzlich Willkommen bei der Everding-AkademieWeiterbildung & Seminare für Gemeinwohl-Ökonomie in Herrsching

Mein Name ist Rike Everding, die Initiatorin & Leitung der Akademie

Mein Schwerpunkt in der Akademie ist Projektmanagement für Seminarinhalte, Dozentin für Gemeinwohl-Ökonomie & Social Entrepreneurship, sowie Ansprechpartnerin für Kooperativen und Praxispartner.

Seit über 20 Jahren bin ich als Unternehmerin, Vertriebsmanagerin und Netzwerkerin in der Kulturwirtschaft aktiv. Die grundsätzliche Frage, „Wie wollen wir miteinander umgehen und welche Welt und Werte wollen wir unseren Kindeskindern hinterlassen?“ gaben den Impuls, die Akademie mit dem Schwerpunkt Gemeinwohl-Ökonomie, Social Entrereneurship, sowie Inhalte für ein nachhaltiges, transformatives Wirtschaften zu gründen.Bildung soll sich als Schlüssel für den gesellschaftlichen Wandel sehen. Denn wir möchten befähigen, Lösungsansätze umzusetzen, verantwortungsbewusst und gesellschaftsfähig zu wirken, wirtschaftlich und ökologisch zu agieren und dabei nachhaltig zu handeln.

Lesen Sie Mehr!
Rike Everding Herrsching
Von meiner persönlichen Transformation
zur unternehmerischen Transformation
in gesellschaftliche Transformation

Zukunft neu denken.
Ab 23.September 2021  - IHK zertifizierter Lehrgang - Wirtschaftscoach (Schwerpunkt Transformation)

Ein Lehrgang um den Transformationsprozess für mich und der Allgemeinheit neu zu gestalten.

Neugedachte Zukunft handeln. Vom positiven Funktionieren im Unternehmen, zum kreativen und verantwortungsvollen Gestalten in der Gesellschaft. Eine Transformationsreise für Mit-Menschen. Persönlich-unternehmerisch-gesellschaftlich.

Meine Haltung als Mensch

Meine Menschlichkeit, soziale Verantwortung und Berufung im beruflichen Wirken gestalten!

Unternehmen und Haltung

Wie gestalten sich neue Arbeitswelten, wann beginnt Transformation im Unternehmen und welche Rahmenbedingungen muss geschaffen werden, damit diese gelingt?

Nachhaltige Gesellschaft

Welche Verpflichtung haben Unternehmen für die Gesellschaft? Wie kann die Vernetzung von Unternehmen im Sinne des Gemeinwohls gelingen?

Termine zum Lehrgang ( Hybrid - Online und Präsenzvorlesungen )

Insgesamt 14 Weiterbildungstage (im Zeitraum von ca 7 Monaten) mit drei Fokus-Themen, welche zum Handeln ermutigen. Die Module finden an jeweils 2 aufeinanderfolgenden Tagen im Monat statt. In der Regel Freitag bis Samstag von 9:00 – 17:00.

Zum Zertifikats-Lehrgang

Seminare & Workshops

Seminare und Workshop Angebote welche das soziale und gesellschaftliche Bewussein schärfen, innovativ und nachhaltig auf unternehmerische Art und Weise Herausforderungen lösen. So erhöhen Sie die Erfolgschancen für Geschäftsideen, welche die Gemeinnützigkeit und das Gemeinwohl fördern. Die Seminare und Workshops richten sich an berufserfahrene Führungskräfte, Personalverantwortliche oder Mitarbeiter die ein Social Business gründen wollen.

Weiter zu Seminare & Workshops
UNSER NEWSLETTER
Rund um
  • Gemeinwohl Ökonomie
  • Social Entrepreneurship
  • Evokatorische Führung
  • Berufung erkennen und definieren

Sie wünschen sich noch mehr Impulse rund um das Thema Gemeinwohl-Ökonomie? Dann melden Sie sich gerne zu unserem Newsletter an.


Schauen Sie auch
Alle Weiterbildungen im Überblick

Es gibt viele junge Menschen, die derzeitig im Social Business Unternehmen gründen oder gründen wollen. Aber auch berufserfahrene in verantwortlichen Positionen sind mit ihrer Aufgabe und den Bemühungen um Nachhaltigkeit und eigener Verantwortung beschäftigt.

Weiter zu Weiterbildungen